Veranstaltungsberichte

Veranstaltung der Kreis Senioren -Union Viersen am 14.11.2023 zum Thema „Leben mit den Herausforderungen des Alltags“

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

Die Kreis-Senioren-CDU hatte am 14.11.2023 ins „Cafe zum alten Kesselhaus“ eingeladen.

Kurzbericht mit Foto HIER

Kreiskonferenz 2022

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

Die Kreiskonferenz der Senioren-Union tagte am 16. November in Viersen mit den Vorsitzenden der Senioren-Union der Stadtverbände sowie dem Vorstand der Senioren-Union im Kreis Viersen.

Durch die Tagesordnung führte Vorsitzender Reinhard Maly. Es ging um die Kooptierung von Johannes Weiß als neuem Beauftragten für die Pflege des Internetauftritts, besonders aber um die Reiseplanungen, die Werbeaktion „CDU-Mitglieder 67+“, und um die Berichte aus Stadtverbänden, Bezirk, Land und Bund.

Schnell stellte sich heraus, dass es besonderen Redebedarf bezüglich Gewinnung neuer Mitglieder durch attraktive Veranstaltungsangebote gab. Hier wurden Vorschläge an den Vorstand gemacht, aber auch gute Beispiele aus den verschiedenen Stadtverbänden vorgestellt.

Insgesamt eine Veranstaltung, die hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt.

30 Jahre Kreis Senioren-Union

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

„Zukunft braucht Erfahrung“

Von Jürgen Karsten

Die Senioren-Union Kreis Viersen in der CDU feierte sich am Freitag im Hotel Rahserhof in Viersen selbst: Am 30. November 1988 im Forum des Kreishauses in Viersen gegründet, war sie exakt an diesem Tag 30 Jahre alt geworden. Die Jubiläumsfeier, die vom Geschäftsführenden Vorstand um Reinhard Maly aus Tönisvorst, den Vorsitzenden der Seniorenvereinigung seit neun Jahren, organisiert wurde, fand großes Interesse und brachte viele Prominente nach Viersen, die den Senioren ihren Respekt zollten. Wie lebendig diese Vereinigung innerhalb der CDU ist, beweist schon ihr Slogan: „Senioren Union – hellwach“.