Reinhard Maly wieder stellv. Vorsitzender sowie Ilse Stammen und Hans Lücker als Beisitzer in der Bezirksvereinigung Niederrhein der Senioren-Union gewählt.

Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

Der Bezirksvorstand der Senioren-Union CDU-Niederrhein lud am 12.05.2015 seine Delegierten zur Bezirksversammlung mit Wahlen ins Marienhaus, Neuss ein. 73 Delegierte aus den Kreisen Kleve, Wesel, Krefeld, Neuss, Mönchengladbach und Viersen folgten der Einladung.

Vor den Wahlen hielt der Leiter des Generali Zukunftsfonds, Uwe Amrhein einen interessanten Vortrag zum Thema "Demografischer Wandel". Der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Berger übernahm die Wahlleitung.

Der umfangreiche Bericht des Vorsitzende Josef A. Horstmann lag den Delegierten in schriftlicher Form vor. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Der langjährige Bezirksvorsitzende Josef A. Horstmann trat zur erneuten Wahl nicht mehr an. Er bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern und wünschte dem neuen Vorstand für die Zukunft alles Gute.

IMG 8297

Der Kreisvorsitzende Reinhard Maly bedankte sich mit einer Rede im Namen aller Bezirksvorstandsmitglieder und im Namen der sechs Kreisverbände. Er wies auf die vielschichtige Arbeit und sein großes persönliches Engagement für die Senioren am Niederrhein hin. Im Namen des Bezirksvorstandes übergab er an Josef A. Horstmann ein Geschenk.

Dankesrede von Reinhard Maly zur Verabschiedung von Josef A. Horstmann 

Als neuer Bezirksvorsitzender stellte sich der Vorsitzende der Senioren-Union Theo Thissen aus Kaarst vor. Er wurde mit Mehrheit gewählt. Seine 4 Stellvertreter sind: Johannes Theodor Derix, Mönchengladbach, Klaus Frede, Wesel, Franz Schooltink, Kleve und Reinhard Maly, Viersen. Als Schriftführer wurde Klaus Eichstädt, Krefeld gewählt. Der Bezirksvorstand hat zukünftig 14 Beisitzer.

IMG 8373
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
  Geschäftsführender Bezirksvorstand
  Von links: Klaus Frede, Franz Schooltink,
  Theo Thissen und Reinhard Maly
  Vorne: Klaus Eichstädt.
  Es fehlt: Johannes Theodor Derix  

 

 

  

 

  

Die erste Aufgabe des neuen Bezirksvorsitzenden Theo Thissen war zum Ende der Versammlung die Ernennung von Josef A. Horstmann zum Ehrenvorsitzenden der Bezirksvereinigung der Senioren-Union CDU-Niederrhein.  

Ehrenvorsitz

 

IMG 8370