×

Nachricht

Failed loading XML...

Japan am Rhein II

Das Angebot  zum Besuch  des Japanischen Kulturzentrums in Niederkassel im November des vorigen Jahres hatte eine derart positive Resonanz, dass die Kreis Senioren Union sich entschlossen hat für die Interessenten, die damals leider nicht mehr berücksichtigt werden konnten, am 19. Juni 2018 nochmals diese Kulturreise anzubieten.

Die Teilnehmer gaben allgemein ein positives Feedback nach der Führung im Kulturzentrum. Bei der Führung wurden auch eingehende Rückfragen gestellt.  Der Einblick in die alte Kultur der Japaner, deren Lebensweisen und die Gebräuche des Buddhismus wurden mit Interesse aufgenommen.

IMG 1690

IMG 1695

IMG 1696

Aufgrund der Einladung des Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Berger schloss sich ein Besuch im Landtag an. Dort gab es zunächst Informationen über die Zusammensetzung und Aufgaben des Parlamentes, der Abgeordneten und vieles Wissenswerte mehr durch informatives Filmmaterial und den zur Verfügung stehenden Mitarbeitern vermittelt.

Bei der Gesprächsrunde hob Herr Dr. Berger in einem Tätigkeitsbericht die aus seiner Sicht bereits erkennbaren Erfolge aller Resorts nach einjähriger Regierungsarbeit hervor, insbesondere „Innere Sicherheit, Wirtschaft und Finanzen“. Es schloss sich eine lebhafte Diskussion mit kritischer Hinterfragung an.

Beim anschließenden Kaffeetrinken wurde noch weiter diskutiert.

Landtagsbesuch 19 6 18

21.06.2018  Ilse Stammen