Einladung der CDA und Seniorenunion zum 11.10.2023

Wie heizen wir in Zukunft ?

Kommunale Wärmeplanung und Gebäudeenergiegesetz, zwei Schlagwörter, die die Gemüter in den letzten Monaten stark erhitzen, betreffen uns alle und bestimmen mit wie wir in Zukunft heizen. Ist es die Wärmepumpe, der Holzpelletkessel, die Fernwärme oder noch etwas anderes?

In dem Vortrag stellte Thomas Zwingmann, Energieexperte der Verbraucherzentrale NRW die Möglichkeiten dar.  Bericht HIER

Führung im Krefelder Zoo am Mittwoch, dem 20. September 2023

An einem wunderschönen Spätsommertag fand am 20.09.2023 für Mitglieder sowie Freundinnen und Freunden der Senioren-Union der CDU des Kreises Viersen eine Zooführung im Krefelder Zoo statt, die exklusive von Herrn Zoodirektor Dr. Wolfgang Dressen geleitet wurde.

Bericht und Fotos HIER

Führung durch das Freilichtmuseum Grefrath am 3. Mai 2023

Grefrath 2023Die Senioren-Union Grefrath hatte die Mitglieder der SU-Unionen des Kreises Viersen zu einer Führung am 3. Mai 2023 ins Niederrheinische Freilichtmuseum Grefrath eingeladen.
Georg Fasselt, Vorsitzendender der SU Grefrath, durfte Frau Dr. B. Grodde als fachkundige Führerin begrüßen.
In einem interessanten und kurzweiligen Rundgang informierte sie die 15 Teilnehmer, alleine acht aus Brüggen, über die Entstehung des Museums, über die Objekte und deren Herkunft sowie über das Leben der Menschen in den Häusern, Werkstätten, Höfen und im Schloss Dorenburg. Unser Dank gilt Frau Dr. Grodde und dem Engagement Der SU Grefrath.

Hier zum Kurzbericht